Gør som tusindvis af andre bogelskere
Tilmeld dig nyhedsbrevet og få gode tilbud og inspiration til din næste læsning.
Ved tilmelding accepterer du vores persondatapolitik.Du kan altid afmelde dig igen.
Die Qualität eines aktiven pharmazeutischen Wirkstoffs (API) oder eines Arzneimittels für die Patientenversorgung hängt direkt von der Stabilität des Arzneimittels ab. Die ICH-Richtlinie Q1A (R2) zur Prüfung der Stabilität von Arzneimitteln schreibt vor, dass die Analyse von Stabilitätsproben mit Hilfe validierter stabilitätsindizierender Assay-Methoden (SIAMs) erfolgen sollte, mit denen sich zeitliche Veränderungen der chemischen, physikalischen oder mikrobiologischen Eigenschaften des Wirkstoffs und des Arzneimittels nachweisen lassen und die spezifisch sind, so dass der Gehalt an Wirkstoff, Abbauprodukten und anderen interessierenden Komponenten ohne Interferenzen genau gemessen werden kann. Ein proaktiver Ansatz bei der Entwicklung von SIAMs beinhaltet einen forcierten Abbau in den frühen Phasen der Entwicklung, wobei die wichtigsten Abbauproben im Prozess der Methodenentwicklung verwendet werden.
Quality of any Active Pharmaceutical Ingredient (API) or drug product for patient compliance is directly depending on stability of drug. The ICH drug stability test guideline Q1A (R2) requires that analysis of stability samples should be done through the use of validated Stability indicating assay methods (SIAMs) that can detect the changes with time in the chemical, physical, or microbiological properties of the drug substance and drug product, and that are specific, so that the contents of active ingredient, degradation products, and other components of interest can be accurately measured without interference. A proactive approach in developing a SIAMs involve forced degradation at the early stages of development with the key degradation samples used in the method development process.
Tilmeld dig nyhedsbrevet og få gode tilbud og inspiration til din næste læsning.
Ved tilmelding accepterer du vores persondatapolitik.